Gott schreibt die besten Geschichten. Mitunter auch unsere.

Im Jahr 2014 entstand die Komm!Unity aus einer Hausgruppe, die damals zur Mannheimer Gemeinde "Haus des Herrn" gehörte. Gott bewegte uns dazu, hier an der Bergstraße eine Gemeinschaft zu gründen, die nicht nur durch regelmäßige Gottesdienste geprägt ist, sondern vor allem durch tiefe Beziehungen untereinander und durch den aktiven Aufbau des Reiches Gottes in unserem Alltag und persönlichen Umfeld in dieser Region.

Unsere Sehnsucht ist es, eine Gemeinschaft zu schaffen, in der die Liebe und die Kraft Gottes spürbar sind. Wir streben danach, Gott immer wieder aufs Neue zu erfahren und in einer lebendigen, übernatürlichen Beziehung zu ihm zu wachsen. Dabei möchten wir einen Unterschied in unseren Familien und unserer Gesellschaft bewirken, denn nur durch die Erfahrung mit Gott kann echtes, gesundes und erfüllendes Leben entstehen.

Unsere Gottesdienste sind geprägt von der lebensverändernden Botschaft des Evangeliums mit spürbarer Begeisterung und Freude. Auch in unseren Kleingruppen und Mitarbeiterteams pflegen wir eine starke und leidenschaftliche Gemeinschaft. Dies hat in den letzten Jahren dazu geführt, dass unsere Gemeinschaft stetig gewachsen ist. Gott möchte durch jeden von uns und durch die Komm!Unity sein Reich weiter ausbreiten. Unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende, denn Gott hat Großes für uns vorbereitet.

Wir laden dich herzlich ein, die Komm!Unity kennenzulernen. Unser einfacher, aber kraftvoller Fokus ist es, dass du in unserer Gemeinschaft Gott persönlich erlebst und eine geistliche Heimat findest.

Freikirche. Freie Kirche?

Freikirchen sind christliche Gemeinschaften, die vom Staat unabhängig sind. Die Finanzierung der Gemeindearbeit erfolgt nicht durch eine Kirchensteuer, sondern über freiwillige Beiträge und Spenden. Außerdem ist uns Echtheit und Gemeinschaftsgefühl in unserem Miteinader wichtig.

Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel. Wir nehmen sie ernst, sie ist Gottes Wort. 

Wir erheben keinen Absolutheitsanspruch und sehen uns – gemeinsam mit anderen biblischen Gemeinschaften – als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu.

1.Wir_glauben
2.Wir_glauben
3.Wir_glauben
4.Wir_glauben
5.Wir_glauben
6.Wir_glauben
7.Wir_glauben
8.Wir_glauben
9.Wir_glauben

Werde Teil der Komm!Unity

Kirche ist kein Zuschauer-Mitarbeiter-Betrieb. Kirche ist Gemeinschaft, in der wir gemeinsam das einsetzen, was Gott uns gegeben hat: Zeit, Kraft, Talente, Ideen.

Bei uns geht das Teil-Werden über "Next Steps": Eine kleine Reihe von Treffen mit unserer Gemeindeleitung, wo wir dich und du uns kennen lernen kannst.

unsplash