Die Komm!Unity entstand 2014 aus einer Hausgruppe heraus, die damals zu der Mannheimer Gemeinde Haus des Herrn gehörte. Gott legte uns aufs Herz, hier an der Bergstraße eine Gemeinschaft zu gründen, die sich nicht nur durch regelmäßige Gottesdienste auszeichnet, sondern vor allem durch Herzensbeziehungen untereinander und dem Bauen des Reiches Gottes in unserem Alltag und persönlichen Umfeld hier in unserer Region.
Unser Traum ist es, eine Gemeinschaft zu sein, in der die Liebe und die Kraft Gottes pulsiert.
Wir wollen Gott immer wieder neu erleben, in dieser lebendigen und übernatürlichen Beziehung zu ihm wachsen und einen Unterschied in unseren Familien und in unserer Gesellschaft machen. Nur wenn wir Gott erleben, entsteht echtes, gesundes, fruchtbares Leben.
Die lebensverändernde Botschaft des Evangeliums, die spürbare Begeisterung und Freude in den Gottesdiensten und ein starkes und leidenschaftliches Miteinander in Kleingruppen und auch in mitarbeitenden Teams, führten in den letzten Jahren dazu, dass unsere Gemeinschaft stetig wuchs. Gott möchte durch jeden Einzelnen von uns und durch uns als Komm!Unity sein Reich ausbreiten und ist mit uns noch lange nicht am Ende, sondern hat viel Gutes vorbereitet.
Wir laden dich ein, die Komm!Unity kennen zu lernen, die einen simplen, aber kraftvollen Fokus hat:
Wir wünschen uns, dass Du in unserer Gemeinschaft Gott erlebst und eine geistliche Base findest.
Freikirchen sind christliche Gemeinschaften, die vom Staat unabhängig sind. Die Finanzierung der Gemeindearbeit erfolgt nicht durch eine Kirchensteuer, sondern über freiwillige Beiträge und Spenden. Außerdem ist uns Echtheit und Gemeinschaftsgefühl in unserem Miteinader wichtig.
Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel. Wir nehmen sie ernst, sie ist Gottes Wort.
Wir erheben keinen Absolutheitsanspruch und sehen uns – gemeinsam mit anderen biblischen Gemeinschaften – als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu.
Kirche ist kein Zuschauer-Mitarbeiter-Betrieb. Kirche ist Gemeinschaft, in der wir gemeinsam das einsetzen, was Gott uns gegeben hat: Zeit, Kraft, Talente, Ideen.
Bei uns geht das Teil-Werden über "Next Steps": ein kleine Reihe von Treffen mit Gemeindeleitung, wo wir dich und du uns kennen lernen kannst.